Ein herzliches Servus vom Team der Gmahde Wiesn Stiftung

Über die Stiftung

Die Gmahde Wiesn Stiftung ist aus der Kooperation zwischen dem ökologisch orientierten Grünlandbetrieb mit Pensionspferdehaltung O’Malley & Friends und dem Forstgut mit Jagdrevier Gut Achberg entstanden.

Die Anfänge

Unsere Erfolgsgeschichte beginnt 2018, als der Pferdebetrieb O’Malley & Friends Grünland für die Produktion von Pferdeheu von dem Forstgut Gut Achberg pachtet. Beiden Parteien wird schnell klar, dass daraus sehr viel mehr werden kann als ein normales Pachtverhältnis.

Als leidenschaftlicher Jäger mit viel Herz und Fachkompetenz strebt Florian Pfütze, der Besitzer von Gut Achberg, das Beste für das ihm anvertraute Wild an. Antonia als Vertretung von O’Malley & Friends merkt schnell, dass die Ansprüche der Pferde an ein gutes Pferdeheu und die Ansprüche der Wildtiere an abwechslungsreiche Nahrung viele Schnittstellen haben. In Punkto Grünland-Bewirtschaftung entsteht so eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Doch das war erst der Anfang.

Wir fördern Umweltinitiativen regional in Oberbayern und führen gleichzeitig auch selbst Projekte durch. Unsere Herzensprojekte drehen sich rund um die Themen Natur, Jagd und Landwirtschaft, insbesondere Pferdehaltung und -gesundheit. Dabei wollen wir auch Vorurteile in Hinblick auf die Jagd abbauen und über Themenbereiche aufklären, die viel zu schnell untergehen. Obwohl unser Team aus unterschiedlichen Branchen kommt, verbindet uns die Leidenschaft für unsere heimische, wildlebende Tierwelt.

Klicke Hier um mehr über unser Engagement zu erfahren und lass dich inspirieren! Denn auch du kannst die Welt ein Stück besser machen!

Antonia
Vater

servus@gmahdewiesn-stiftung.de

Barnbabe – nachhaltige Mode mit einem guten Zweck

Unsere Stiftung wird durch das nachhaltige Modelabel BARN BABE unterstützt. Wir teilen die Überzeugung, dass das, was wir tun und wie wir handeln einen Unterschied machen kann. Wir müssen nur entscheiden, wie dieser Unterschied aussehen soll.

Der Barnbabe Onlineshop spendet einen Teil aus dem Verkauf der liebevoll veredelten Mode für Pferdeliebhaberinnen an ausgewählte Projekte, wie zum Beispiel unsere Kitzrettungsinitiative GESUCHT & GEFUNDEN und hilft uns dabei, auch zukünftig einen Teil zum Schutz unserer heimischen Wildtiere beizutragen.

Presse-Informationen

Hier findest du Downloads und aktuelle Mitteilungen zu unserer Stiftung und den Projekten