Sommerferienprogramm Oberhausen 2021

Zum ersten Mal haben wir uns in diesem Jahr am Sommerferienprogramm Oberhausen beteiligt und mit einer Gruppe von 10 Kindern den Vormittag unter dem Motto „Ein Tag mit dem Jäger“ verbracht.

In Kooperation mit Gut Achberg, dem Bayerischen Jagdverband, der die tollen Frischlingswarnwesten bereitgestellt hat, und lieben freiwilligen Helfern konnten wir den Kindern Themen aus dem Jägeralltag und der Natur näher bringen. Wir haben zum Start eine Nachsuche nach einem verletzten Reh nach einem Autounfall mit Max nachgestellt. Auf dem Lehrpfad Natur konnten die Kinder entdecken, was eigentlich in die Natur gehört und was nicht. Vom Hochsitz aus durften sich die Kinder als Jäger fühlen und auf die Wiesen schauen. Das Highlight für die Kinder war auf jeden Fall die Drohne, mit der wir auch dieses Jahr wieder im Rahmen unserer Kitzrettung über 35 Rehkitze vor dem Mähtod retten konnten. Abschließend gab‘s natürlich noch leckere Würschtl vom Grill – und Samentütchen mit Bienenweide-Blumensamen als Abschiedsgeschenk.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!

Mithelfen

Möchtest du uns unterstützen?